Freitag, 6. April 2012

Liebe! Teil 1 von ? Definition by me!

Hey ich meld mich heute mal wieder bei euch mit der Frage: "Was ist eigentlich Liebe?"

Wikipedia erklärt das ganze so:


"Liebe  ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen zu empfinden in der Lage ist. Der Erwiderung bedarf sie nicht.Im ersteren Verständnis ist Liebe ein mächtiges Gefühl und mehr noch eine innere Haltung positiver, inniger und tiefer Verbundenheit zu einer Person, die den reinen Zweck oder Nutzwert einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt und sich in der Regel durch eine tätige Zuwendung zum anderen ausdrückt. Hierbei wird zunächst nicht unterschieden, ob es sich um eine tiefe Zuneigung innerhalb eines Familienverbundes handelt, um eine enge Geistesverwandtschaft oder ein körperliches Begehren. Auch wenn Letzteres oft eng mit Sexualität verbunden ist, muss sich nicht beides zwangsweise bedingen."

Doch ich meine dazu, dass Liebe etwas wunderbares ist. Liebe ist eigentlich unbeschreiblich. Es ist wie wenn man versucht den Geschmack von Wasser zu beschreiben.

Versucht es, es ist unmöglich ;)

Wenn man verliebt ist schwebt man schon zur Hälfte im siebten Himmel. Ganz ist man erst dort wenn die Liebe erwidert wird. Es ist ein Phänomen der Natur, dass das Leben sinnvoll macht. Von Beginn seiner Zeit sucht man nach Menschen mit denen man sein Leben verbringen will. (Natürlich möglichst lang.)

Es beginnt mit Eltern, Großeltern und anderen Verwandten. Bald kommen dann schon die Sandkastenfreunde und die Schule. Dort findet man oft Freunde, doch nur selten bleibt der Kontakt über die Zeit bestehen. 

Bei manchen Menschen geht es schneller bei manchen langsamer. Die schnelleren finden bereits in der Mitte der Schulzeit eine/n beste/n Freund/in die sie in ihr Herz schließen und teilweise lieben wie eine/n Schwester/Bruder, die anderen finden solche eben erst später.

Wo ich bei der nächsten Liebe lande. Die Liebe zu den Geschwistern, sie entsteht meistens erst beim Erwachsen werden oder sogar erst wenn man Erwachsen ist. In der Kindheit streitet man sich oft und mag sich nicht, wegen diversen Kleinigkeiten, doch dies legt sich meistens im Alter zwischen 16 und 30. Man fängt dort an seine Geschwister zu lieben. Man ist für sie da und hält zu ihnen. 

Im ganzen hört sich das doch alles super an :) ...

oder etwa nicht?...Die Probleme die ich darin sehe schreib ich euch beim nächsten mal.

Bis dahin schöne Ostern und hoffentlich hat euch der Osterhase was versteckt ;) 

Liebe Grüße euer Flo ;)



1 Kommentar:

  1. Dankeschön für die lieben Worte :) Ich werde es einfach mal versuchen und das Zitat ist echt schön.
    Liebe Grüße ♥
    und der post ist echt schön , frohe ostern! :)

    AntwortenLöschen