Sonntag, 8. April 2012

Möglichkeiten...zu verlieren. :(

Man hat im Leben viele Möglichkeiten...

...die Liebe zu finden
...Freundschaft zu schließen
...zu Leben
...Spaß zu haben
...zu weinen/trauern
...zu siegen
...zu verlieren
...


Heute möchte ich euch über die Möglichkeit des verlieren schreiben.

Man kann viel im Leben verlieren. Angefangen von Kleinigkeiten wie dem Einkaufszettel oder einer CD bis hin zu sehr wichtigen Dingen wie eine Präsentation für die Arbeit oder Geld.

Das alles ist materieller Schaden. Das sind Sachen an die die meisten denken, wenn sie verlieren hören.Egal wie wichtig es ist, man regt sich meistens darüber auf, weil es aus Leichtsinn oder Schusslichkeit. 


Doch STOP!!!


Es mag für manche jetzt komisch klingen, doch es gibt noch andere Dinge die man im Leben verlieren kann.Man kann Freunde durch einen Umzug oder einen Streit verlieren. Man kann aber auch jemand verlieren, den man liebt. 


So war es bei mir! 


Gerade vor wenigen Stunden ist es passiert. Ich war mit ein paar Freunden vom Tanzen beim Bowling spielen und ich habe noch zwei weitere Freunde von meinem näheren Freundeskreis mitgebracht.
Unter den Freunden vom Tanzen ist auch ein Mädchen (ihr Name ist Anja) das ich besonders begehre. Ich hab wohl ein Auge mehr auf sie geworfen und mich bisschen in sie verschaut.

Die zwei anderen Freunde verstanden sich recht schnell mit ein paar der anderen Leute, was mich sehr gefreut hat, da ich um ehrlich zu sein etwas anderes erwartet hätte. Auf jeden Fall hat einer von den Zweien (er heißt auch Flo und ich kenne ihn schon aus der Krabbelgruppe^^) sich super mit Anja verstanden und es verlief alles relativ schnell und so haben sie sich bereits am Ende des Abends geküsst. :/

Ich saß neben den beiden und war schon etwas geschockt. Ich weiß es noch nicht sicher, aber ich denke die zwei sind nun zusammen. Das bedeutet für mich das Ende in dem Versuch etwas mit ihr anzufangen.
 Es war ein Verlust den einige von euch wahrscheinlich gut nachvollziehen können. 

Doch ich gebe allen von euch die so etwas schon erlebt haben oder vielleicht noch erleben einen Rat mit auf den Weg. 


"Etwas, das man verliert kann man wiederfinden. Doch auch dass was man nicht mehr findet muss nicht für immer verloren sein. Eine Einkaufsliste kann neu geschrieben werden, eine CD wiedergekauft werden."




"Was ich euch damit sagen will ist, dass selbst ein Verlust der Liebe nicht das Ende ist. Man muss nur suchen und findet vielleicht schon wenige Schritte weiter eine neue Herausforderung in der Liebe, die möglicherweise sogar erfolgreich wird. Nehmt verlorene Dinge nicht als schlecht hin, sondern als Erfahrung für das Leben."




1 Kommentar:

  1. Ich weiß ja nicht einmal ob da irgendetwas in der Luft lag. Klar haben wir darüber geredet. Ich hab gemeint, dass ich gerne mal jemand anderen küssen möchte, aber ich wüsste nicht, wer das wollen würde. Und dann hat er gesagt ich & ich hab dann gemeint, dass er das eh nicht macht. Und er hat gesagt, dass gerade zu viele Menschen da wären. Er hat ja auch Beziehungsstress zurzeit. Später waren wir alleine und haben nichts gemacht. Aber er hatte seinen Arm an mir. Naja. Ich versuch mir einzureden, dass er zu viel getrunken hatte und er meinte, dass es mir nicht so gut geht wegen trinken & er das nur aus mitleid getan hat..

    AntwortenLöschen